herrengedeck_header_1100x220
  • Über uns

    Herrengedeck – Früher waren wir politisch. ist ein Fanclub der BSG Chemie Leipzig.

    Mehr zu den Grundlagen

STATEMENT ZUR PRÄSENZ IM AKS UNTER CORONA-BEDINGUNGEN

17.08.20 in News

Wir lieben nicht nur die BSG Chemie Leipzig sondern wir lieben vor allem auch den Amateur-Fußball mit und für aktive Fans. Natürlich ist – ungeachtet der prinzipiell verfehlten Corona-Politik der zuständigen Verbände – ein Spielbetrieb mit Zuschauern nicht nur existenziell für die BSG wichtig, sondern für viele Fans auch ein wichtiger Bestandteil des Soziallebens. In Corona-Zeiten steht allerdings jeder Verein vor dem Problem, dass sich absolut notwendige gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen nur durch ein enorm hohes Maß an Regulierung, Restriktion und Überwachung im Stadion überhaupt realisieren lassen. Schon deshalb befinden sich Corona und Fußball, wie wir ihn verstehen und unterstützen, in einem unauflösbaren Widerspruch.

Da durch das ausschließliche Zulassen von Dauerkarten BSG-Fans mit schlechteren finanziellen Mitteln von der Chance eines Besuches im AKS praktisch ausgeschlossen sind, hoffen wir, dass die zu erwartenden weiteren Lockerungen der Coronamaßnahmen es zulassen, dass bald auch wieder Einzeltickets erworben werden können.

Aus diesen Gründen und unter den aktuellen Bedingungen werden etliche Mitglieder unseres Fanclubs das Stadion nicht besuchen können oder wollen. Deshalb verzichtet der Fanclub Herrengedeck – Früher waren wir politisch. so lange, bis sich die Lage grundsätzlich geändert hat, darauf, die Fanclubfahne zu hängen und somit Präsenz zu zeigen. So lange gilt für uns: Fußball ist nur die wichtigste Nebensache der Welt.

FC Herrengedeck

PS: Das Angebot eines Spieltags-Spendentickets ohne Eintritt zum Spiel, das auch Nicht-Dauerkartenbesitzern eine kleinteiligere finanzielle Unterstützung ermöglicht, würden wir ausdrücklich begrüßen.
#spendestattstadion